Fixes Salsa-Hähnchen

Gemüse und Salsa Chicken

Heute habe ich euch ein super leckeres Salsa-Hähnchen mitgebracht. Hört sich schon klasse an? Dann dürft Ihr euch bei meiner Arbeitskollegin bedanken, eine wahre Mexikanerin. Und wie so oft, muss sie sich anhören, dass ich nicht weiß, was ich nach der Arbeit noch großartig kochen soll. Sie gab mir dann die Anregung für dieses Rezept. Das tolle daran: es ist schnell, lecker und gesund. Außerdem lässt es sich auch in der Woche gut kochen und am nächsten Tag können die Reste mit zur Arbeit genommen werden. Also auch noch doppelt praktisch.

Die Salsa in dem Gericht sorgt für die Würze und den mexikanischen Touch. Salsa wird in Mexiko nämlich zu fast jedem Gericht serviert. Sie schmeckt genauso gut zu Nachos wie zu Tacos, Burritos, oder halt einfach als Sauce zum Fleisch und Gemüse Ich habe als Salsa übrigens fertig gekaufte Chipotle-Salsa genommen. Die ist etwas schärfer und gibt eine tolle Würze. Wer die nicht finden kann, findet aber auch in der Salsa-Sauce von Maggi eine gute Alternative. Selber machen ist natürlich auch eine (umso bessere) Möglichkeit, ist allerdings etwas aufwendiger und dann als schnelles Nach-der-Arbeit-Gericht nicht mehr perfekt geeignet. Aber falls sich jemand die Arbeit macht: Glaubt mir, es lohnt sich und ist garantiert der Hit bei dem Gericht!

Paprika, Zwiebeln, Salsa Hähnchen mit Kartoffelbrei

Ihr benötigt:

  • 2 Hähnchenbrüste
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika (Farbe egal)
  • eine handvoll Kirschtomaten
  • Salsa

So geht’s:

Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrust waschen und trocken tupfen. Paprika, Zwiebeln in Stücke schneiden, Kirschtomaten waschen und trocknen. Nun das Hähnchen anbraten. Nach einer kurzen Zeit die Zwiebeln und Paprika zugeben und mitbraten, bis Hähnchen durch ist. Tomaten mit in die Pfanne geben und einige Löffel Salsa auf das Hähnchen und das Gemüse geben und verteilen. Bei uns gabs dazu (etwas un-mexikanisch) Kartoffelbrei, aber Reis wäre wahrscheinlich die etwas standesgemäßere Variante 😉

Hähnchenbrust mit gemüse und Salsa