Himbeer-Zimt-Overnight Oats

Overnight-Oats

Overnight Oats sind eine tolle Sache – sie sparen Zeit am frühen Morgen, sind gesund und sättigen für eine lange Zeit. Und das Beste ist: man kann sich die Oats nach fast jedem beliebigen Geschmack zusammen mixen. Ich rühre mir gleich auch noch schnell eine Portion von meinem Himbeeren-Zimt-Overnight-Oat an, damit es über Nacht den ganzen Geschmack aufnehmen kann und morgen früh lecker cremig ist. Eignet sich übrigens auch super zum Mitnehmen auf die Arbeit – denn wer hat morgens in der Früh schon Lust um sich eine vollwertige Mahlzeit zusammen zu stellen?

Fruchtige Himbeeren mit duftendem Zimt – Overnight Oats der Extraklasse

Overnight Oats sind quasi nichts anderes als eingeweichte Haferflocken. Da diese nicht erwärmt werden, brauchen sie länger um alle die Säfte und Flüssigkeiten aufzunehmen – deswegen kann man sie toll über Nacht ziehen lassen, so dass man am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück hat. Für diese Variante habe ich frische Himbeeren mit Zimt kombiniert – eigentlich eine komische Kombi, denn ich finde immer Beeren, wie Erd- oder eben Himbeeren, stehen für den Sommer, während Zimt ein absolutes Herbst-/Wintergewürz ist. Aber durch die frischen Himbeeren kommt ein besonderes Geschmackserlebnis zu den Zimt-Oats, welche ein wenig an cremige Zimtschnecken erinnern. Dazu habe ich Leinsamen verwendet, da diese einen schönen Biss geben und außerdem dank ihres enthaltenen Omega 3 sehr gesund sind. Also das ganze jetzt schnell zusammen gerührt und sich morgen über ein fertiges, leckeres und super gesundes Frühstück freuen!

014 (2)

Ihr benötigt

  • 1 Tasse Oats
  • 1Tasse Joghurt
  • 1 Spritzer Milch
  • 8 frische Himbeeren
  • 1 Löffel Vanille-Eiweißpulver (oder 1/2 TL Vanilleextrakt)
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Leinsamen

So geht’s:

Die Zubereitung ist ein Kinderspiel: Einfach alle Zutaten in einer Schüssel vermischen, die Himbeeren dabei eventuell etwas kleiner machen. Abdecken (oder am besten direkt in einer großen Tupperdose zubereiten)und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Noch besser klappt es natürlich, wenn man die Oats über Nacht in der Himbeer-Joghurt-Mischung ziehen lässt. Vor dem Verzehr noch einmal durchrühren und nach Bedarf mit frischen Himbeeren garnieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.