Lachs-Kräuterquark-Häppchen

Lachs Häppchen

Es ist die Zeit der Weihnachtsfeiern! Fluch oder Segen? Das muss jeder selbst entscheiden. Für viele ist das ja nichts – Wichtelgeschenke besorgen (Hier findet Ihr dazu übrigens eine kleine Hilfe), Essen vorbereiten oder mit dem Chef über Gott und die Welt plaudern. Ich persönlich finde Weihnachtsfeiern im allgemeinen toll – ob mit der Familie, Freunden oder den Arbeitskollegen. Oft steht dort dann das traditionelle Essengehen oder Raclette-Essen an. Meine Familie macht aber auch jeden Jahr ein Weihnachtsfrühstück – mit Eiern, Speck, Joghurt, Früchten, Brötchen und, und, und! Lecker! Und einige Hingucker auf dem Tisch gehören da natürlich auch dazu. Häppchen finde ich dabei immer super geeignet, denn die passen selbst noch auf den vollsten Teller und können auch nach dem eigentlichen Frühstück als kleiner Snack auf dem Tisch bleiben.

Ich bin allgemein ein großer Fan von Fingerfood! Nicht nur für ein Weihnachtsfrühstück sind die kleinen Häppchen bestens geeignet, auch auf dem Partybuffet oder einfach abends vor dem Fernseher machen sie viel mehr her als eine Tüte Chips oder Schokolade. Außerdem sind sie auch noch viel gesünder – also viele Gründe um sich die kurze Zeit zu nehmen (So lange wie man denkt dauert das nämlich gar nicht) und die kleinen Leckereien vorzubereiten. Ich zeige euch heute kleine Lachshäppchen mit Kräuterquark. Ihr werdet sehen, die sind garantiert ein Renner beim Weihnachtsfrühstück, dem Mädelsabend, dem Familientreffen und schinden Eindruck.

Ihr benötigt:

  • Vollkorn-Cracker
  • 1 kl. Packung Quark
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • evtl. Pfeffer und Salz
  • Lachsscheiben

So geht’s:

Die Lachs-Kräuterquark-Häppchen sind schnell gemacht. Für den Kräuterquark mixt ihr einfach den Quark mit den fein geschnittenen, frischen Kräutern zusammen und schmeckt ihn mit Salz und Pfeffer ab. Wer es sich noch einfacher machen will: fertigen Kräuterquark gibt es auch im Kühlregal zu kaufen. Davon gebt Ihr dann jeweils einen Klecks auf einen Cracker und belegt diesen mit kleingezupften Lachsscheiben. Mit etwas Schnittlauch dekorieren – Fertig! Bis zum Servieren könnt Ihr die Häppchen im Kühlschrank aufbewahren – wartet aber nicht zu lange, sonst werden die Cracker weich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.