Mandel-Schokoladen-Smoothie

Mandel-Schokoladen-Smoothie mit Bananen und Chia

Kaum ist das Wochenende da, ist es auch schon fast wieder vorbei. Gemeinheit. Aber damit wir alle das Wochenende bis zur letzten Sekunde genießen können, habe ich euch einen Rat-Fatz-Frühstücks-Smoothie mitgebracht. So könnt Ihr euch noch bis zur letzten Minute im Bett umdrehen, denn das Frühstück ist ganz fix zusammen gemixt. Außerdem versüßt euch der Mandel-Schokoladen-Smoothie ganz sicher den Start in den Tag. Und weil es ja Montagsmorgens immer etwas an Energie mangelt (bei mir zumindest), habe ich noch eine Extra-Portion Chia mit dazu gegeben. Diese kleinen Wundersamen liefern nämlich richtig viel Power und halten lange satt. Die Bananen machen den Smoothie richtig schön cremig. Für den Schokoladengeschmack habe ich einige Schokochips und Proteinpulver mit Schokoladengeschmack verwendet. Wer kein Proteinpulver hat, kann auch Kakaopulver nehmen – dann ist der Eiweißgehalt zwar nicht mehr ganz so hoch, schmeckt aber trotzdem ganz klasse!

Bananen-Mandel-Schoko-Smoothie mit Chia-Seeds
Almond-Smoothie with Almond milk, Chia, Bananas and protein powder

Und weil der Smoothie mit Mandelmiclh gemischt wurde, ist er übrigens auch für die Laktoseintoleranten unter uns geeignet. Ich bin zwar nicht laktoseintolerant, trinke aber schon seit fast zwei Jahren nur noch Mandelmilch (außer beim Kochen, da verwende ich normale). Besonders morgens im Müsli finde ich Mandelmilch inzwischen viel leckerer und auch sättigender als normale Milch. Und die Mandelmilch gibt’s ja inzwischen in allen möglichen Geschmacksrichtungen.. Meistens verwende ich aber die reguläre, ohne irgendeinen Geschmackszusatz.

Um diesen Mandel-Schoko-Smoothie braucht Ihr am besten einen Hochleistungsmixer bzw. einen Smoothie-Maker. Da ich gefrorene Bananen verwende, wäre das mit einem Pürierstab nämlich nicht zu schaffen. Falls Ihr noch auf der Suche nach einem guten Standmixer oder Smoothie-Maker seid, schaut mal im Küchensachen-Preisvergleich für Hochleistungsmixer bzw. Smoothie-Maker rein. Falls Ihr keine gefrorenen Bananen da habt, könnt Ihr natürlich auch normale Bananen verwenden. Wer den Mandel-Schoko-Shake trotzdem kalt haben möchte, fügt entweder Eiswürfel hinzu oder lässt ihn kurz im Kühlschrank kühlen.

Almond-Smoothie with Chocolate protein

Ihr benötigt:

  • 250 ml Mandelmilch
  • 2 geh. EL Proteinpulver mit Schoko-Geschmack
  • 1 geh. Teelöffel Schoko-Nips
  • 1 TL Chia-Samen
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 2 kleine gefrorene Bananen

So geht’s:

In einem Hochleistungsmixer immer von weich zu hart schichten – also mit der Flüssigkeit anfangen und sich bis zu den gefrorenen Sachen vorarbeiten. Gebt also zunächst die Mandelmilch in den Mixer. Dann das Proteinpulver, die Chia-Samen, Mandeln und Schoko-Nips. Zum Schluss die gefrorenen Bananen zugeben und auf hoher Stufe (oder falls euer Mixer über die Taste „Smoothie“ verfügt) mixen, bis der Frühstückssmoothie schön cremig ist. In ein Glas füllen und powervoll in den Tag starten!

Cremiger Mandelmilch-Smoothie mit Chia und Schokolade

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.