Melonen-Feta-Avocado-Salat

Römersalat mit Cantaloupe, Avocado und Feta-Käse

Auch wenn das Wetter dieses Jahr irgendwie mal wieder macht, was es will und der Sommer mal kurz auftaucht und dann direkt wieder verschwindet, müsst Ihr euch das Sommerfeeling noch lange nicht verderben lassen. Ich habe euch nämlich einen knackig frischen Sommersalat mit Feta, Melone und Avocado mitgebracht. Der sättigt, gibt Energie und ist einfach rundum perfekt. Die süße Cantaloupe-Melone gibt das besondere Sommerfeeling und ergänzt den salzigen Feta ganz toll mit ihrer Süße.

Saftige Melone mit knackigem Blattsalat und Feta

Und ich bin ja sowieso ein großer Fan von Avocado. Die kann ich auch gerne mal zum Abendessen einfach mit etwas Salz und Pfeffer auslöffeln. Kleiner Tipp: Kann man so auch ganz toll mitnehmen auf die Arbeit, denn wenn Ihr sie erst vor Ort aufschneidet und einfach auslöffelt, wird diese nicht braun. Der Melonen-Feta-Avocado-Salat ist auch ganz schnell gemacht, etwas schnippeln und waschen und schon ist der Sommersalat fertig.

Melone, Feta, Blattsalat, Avocado

Für das Dressing habe ich mich einfach für einige Tropfen Olivenöl und etwas Balsamico-Sirup entschieden. Je einfacher desto besser. Kräuter, Salz und Pfeffer drüber und fertig ist das Dressing. Schnell, gut, einfach – mehr gibt’s da auch gar nicht zu sagen. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Saftige Cantaloupe Melone im Salat mit Avocado und Feta

Ihr benötigt:

  • 1/2 Blattsalat (z.B. Römersalat)
  • etw. Feta-Käse
  • 1 Scheibe Cantaloupe-Melone
  • 1/2 Avocado
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 TL Balsamico-Sirup
  • Salz, Pfeffer, Gartenkräuter

So geht’s:

Den Blattsalat gründlich waschen und trocknen (geht am besten in einer Salatschleuder). Den Feta darüber zerkrümeln. Die Melone in mundgerechte Würfel schneiden und ebenfalls auf dem Salat verteilen. Die Avocado halbieren, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch mit einem essenlöffel vorsichtig aus der Schale schaben. In Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten. Den Salat mit dem Olivenöl und dem Balsamico-Sirup beträufeln.

Melonen-Feta-Avocado-Salat (7)

Mit diesem Beitrag möchte ich außerdem recht herzlich auf das Kochevent von Einfache-Rezepte-Kochen aufmerksam machen. Mario sucht hier nach tollen vegetarischen und veganen Sommerrezepten – es muss nämlich nicht immer Fleisch sein. Also schaut vorbei und macht doch auch mit 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.