Bunte, Loaded Nachos

leckere Loaded Nachos für den Fernsehabend

Hier kann man doch gar nicht widerstehen, oder?

Nachos gehören zum perfekten Fernsehabend irgendwie dazu. Ob mit Käsesauce oder Salsa – die knusprigen Maischips sind einfach lecker. Aber wie wäre es, wenn Ihr bei eurem nächsten Fernsehabend die Nachos nicht als Snack sondern bereits als Hauptspeise serviert? Klingt gut? Mit den loaded Nachos wird jeder satt und glaubt mir: sie sind einfach soooo lecker!

Nachos passen immer!

Loaded Nachos passen fast immer – ob zum spannenden Film oder auch als ein etwas anderes Abendessen. Sie passen im Herbst und Winter genau so gut wie im Frühling und Sommer. Mit welchen Toppings man sie letztendlich serviert, das ist dem eigenen Geschmack überlassen. Aber ich finde, dass die Nachos auf jeden Fall immer ein toller bunter Hingucker sind. Man findet rote Tomaten, gelbe Queso & Käse, grüne Pepperonis und Salat, Salsa und Sour Creme bringen den perfekten Abschluss. Serviert doch auch für euren nächsten Fernsehabend einen so leckeren Hingucker – ist auch ganz einfach – versprochen!

Ein Farbenspiel auf dem Teller, Nachos, Hackfleisch, Tomaten, Salat, Käse

Nach bunten Hinguckern fragt auch Franzi von Dynamite Cakes. In Ihrer Blogparade sucht sie kunterbunten Frühlingsgenuss, und da dürfen diese Nachos natürlich nicht fehlen. Für mehr farbenfrohe Gerichte schaut schnell vorbei!

026

Ein Nachteil haben die Loaded nachos übrigens – sie können eine Schweinerei sein zu essen, also serviert sie besser nicht auf der Couch, sondern lieber am Küchentisch und auf jeden Fall mit einer Serviette für die Hände. Denn Messer und Gabel sind hier fehl am Platz.

Nachos Topping

Ihr benötigt:

  • 1 Tüte Nachos
  • 500 g Hackfleisch
  • 3-4 EL Taco-Gewürz
  • 3 Tomaten
  • 3 Chilis
  • 250 g Käse
  • 1 Schuss Sahne
  • Nach Bedarf_ Sour Creme und Salsa

So geht’s:

Die Nachos auf einem großen Teller anrichten. Das Hackfleisch mit Taco-Gewürz würzen und anbraten. Zwiebeln hinzugeben und mitbraten. In der Zwischenzeit Salat waschen und in feine Streifen schneiden. Die Tomate und Pepperoni ebenfalls waschen und ein kleine Stücke schneiden. Einen Teil der Tomaten mit einem Teil der Pepperoni mischen und mit dem Käse und einem Schuss Sahne in einem Topf langsam schmelzen. Wenn der Käse geschmolzen ist, auf die Nachos geben. Mit Salat und den restlichen Tomaten und Chilis verteilen. Mit Käse bestreuen und mit Sour Creme und Salsa servieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.