Chili-Cheese-Fries

Chili-Cheese-Fries mit Chili-con carne und geschmolzenem Käse

Das Wochenende ist zum Greifen nah! Gemütliche Abende gehören da zum Pflichtprogramm um sich von der anstrengenden Arbeitswoche zu erholen. Mit dem passenden Comfort-Food gelingt das auch noch gleich viel besser. Da darf es dann auch schon mal der Pizza-Lieferservice oder etwas Schnelles aus dem Ofen sein. Aber ab jetzt gibt es hier ein neues Lieblings-Cheat-Wochenende-Meal: Chili-Cheese-Fries.

Chili, Käse und Pommes – eine Wahhnsinns-Kombi

Chili kennt ja irgendwie jeder. Das praktische und leckere Gericht für die kalten Tage ist einfach immer der Hit und lässt sich vor allem super gut in großen Portionen zubereiten und dann die nächsten Tage über erwärmen. Cheese – Käse, na klar! Macht jedes Essen noch ein bisschen besser – geschmolzen sowieso. Und Pommes – er mag sie nicht? Waren die gezackten Pommes früher als Kind nicht einfach immer das Highlight? Und jetzt stelt euch mal vor man fügt all diese drei (schon alleine köstlichen) Lebensmittel zusammen. BAM! Hab ich zuviel versprochen? Chili-Cheese-Fries, ein absoluter Wahnsinn.

Cheese-Fries mit Hackfleisch
Pommes frites mit Chili und Käse

Ich habe zu gefrorenen Pommes für den Backofen gegriffen, weil ich diese noch zuhause hatte. Klappt natürlich auch mit selbstgemachten Pommes. Für das Chili kann man einfach die Reste des Chili con Carnes des Vortags nehmen. Und wer das nicht hat oder keine Bohnen auf den Pommes möchte: In der schnellen Variante wird das Hackfleisch angebraten mit wenig Wasser und Tomatenmark vermischt und gut mit Chili-Pulver und Paprika gewürzt. Nach Bedarf mit Knoblauch- und Zwiebelpulver abschmecken. Bei dem Käse empfehle ich einen milden Käse, der cremig ist. Butterkäse, Gouda oder Cheddar eignen sich am besten.

Pommes mit Hackfleisch und Käse getoppt

Ihr benötigt:

  • 1 Packung gefrorene Pommes
  • 500g Hackfleisch
  • 1 Stück Käse (Butterkäse, Gouda oder Cheddar)
  • 1 Schuss Sahne
  • 4 eingelegte Jalapenos

So geht’s:

Die Pommes im Backofen zubereiten. Chili con Carne aufwärmen und bei Bedarf noch mit etwas mehr Chilipulver abschmecken. Wer kein Chili con Carne vom Vortag hat, findet im Blogbeitrag einen Tipp, wie man ganz schnell die „Fast-Version“ zaubert.

Den Käse würfeln und mit etwas Sahne in einem Topf erwärmen, bis der Käse cremig und geschmolzen ist. Die Pommes in einer Schale anrichten, mit Chili toppen und den Käse darüber geben. Mit einigen gehackten Jalapeno-Stücken bestreuen und für die Freunde servieren.

ENGLISH

You will need:

  • 1 package frozen french fries
  • 500 g leftovers of chili con carne
  • 1 piece of cheese (for example Butterkäse, gouda or cheddar)
  • a little heavy cream

  • 4 pickled jalapenos

Instructions:

Bake the french fries as instructed on the packaging in the ofen. Warm the chili con carne (add some more chili powder if needed) – TIP: who does not have any leftover chili con carne can just fry up some ground beef, add a little water and canned tomato pased and add chili powder. The fast version of a chili con carne.

Dice the cheese and het together with a little cream (start with just a little and add more if needed to get desired creamy consistency). Arrange the fries and top with some chili con carne. Add the cheese-cream and sprinkle with chopped jalapenos. Serve and share with your friends!

Pommes mit Käsecreme

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.