Feta-Nudeln mit Tomaten und Basilikum

Nudeln mit Fetakäse, Tomaten und Basilikum

Hattet Ihr schöne Ostern? Alle den guten Lammbraten verputzt? Bei uns ging es dieses Jahr aufgrund Krankheit sehr ruhig zu. Aber jetzt sind wir auf dem Wege der Besserung und das Essen schmeckt wieder. Ich habe euch ja letztens schon auf Instagram meine super schnellen Feta-Nudeln mit frischem Basilikum und Tomaten gezeigt. Die wären doch perfekt nach dem ganzen Osterkochen, oder? Die sind nämlich wirklich ruck zuck gemacht!

Nudeln mit  Fetakäse, Tomaten und Basilikum

Tomaten, Feta & Basilikum in Olivenöl

Feta-Nudeln-Tomaten-Basilikum, die beste Kombi!

Tomaten und Feta gehören wohl schon immer zu meinen absoluten Lieblingskombis in der Küche. Ich meine, so wirklich was falsch machen, kann man damit doch nie, oder? Die knackig frischen Tomaten, der cremig, salzige Feta – lecker! Der Basilikum bringt die passende Würze und kombiniert in einem Nudelgericht – lecker!

Außerdem sind die Feta-Nudeln sehr abwechslungsreich, so könnt Ihr einfach dazugeben, was Ihr noch zuhause habt. Pilze, Zwiebeln, Speck.. alles eine Möglichkeit. Ich mag aber die ganz „schlichte“ Originalversion besonders gerne. Wer möchte kann übrigens die Nudeln auch schon im Vornerein kochen und kalt mit dem Käse und den Tomaten vermischen. Das Gericht macht sich super als leichter Sommersalat.

Feta-Nudeln mit Tomaten - einfaches Rezept

Nudeln drauf!

Ihr benötigt:

  • 200 g Nudeln
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Block Feta Käse
  • Olivenöl
  • Basilikum
  • Pfeffer & Oregano

So geht’s:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Tomaten würfen und Feta in kleine Stücke brechen. Auf einen tiefen Teller geben und Olivenöl darüber träufeln. Mit Pfeffer und Oregano bestreuen. Basilikum waschen und in kleine Stücke zupfen. Ebenfalls auf den tiefen Teller geben.

Die gekochten Nudeln abgießen und auf das Tomaten/Feta-Gemisch geben. Mit einer Gabel vermengen und genießen. Die warmen Nudeln bringen und Käse zum Schmelzen und wärmen die Tomaten leicht an. Perfekt!

Nudeln mit Tomaten, Feta und Basilikum in Olivenöl

Vermischen.. und genießen!

English: Noodles with Feta cheese, Tomatoes and Basil

You will need:

  • 200 g noodles
  • 2 tomatoes
  • 1/2 package feta cheese
  • olive oil
  • Basil
  • pepper and dried oregano

Instructions:

Cook noodles according to package instructions. Chop the tomatoes and crumble the feta cheese over them onto a deep plate. Drizzle some olive oil over it and spice with some black pepper and oregano. Wash the basil and pull into small pieces, which you give onto the deep plate as well.

Drain the cooked noodles and add on top of the cheese-tomato-mixture. Mix slighlty with a fork. The warm noodles will heat up the tomatoes and melt the feta cheese.

Nudelgericht mit Feta und Tomaten

Guten Appetit!