Grüner Spargel mit Zucchini-Pilz-Salsa

Zucchini und Pilze mit grünem Spargel und Feta

Die Spargelzeit ist zwar schon lange vorüber, aber Gott sei Dank findet man das ganze Jahr über Spargel im Tiefkühlfach oder im Glas. Der kann zwar lange, lange nicht mit dem Original mithalten, aber schmecken tut er trotzdem. Ich finde bei grünem Spargel ist der Unterschied auch gar nicht so dramatisch, deswegen hole ich mir hier und da schon mal eine Packung.

Tolles Low-Carb-Abendessen

Wobei ich finde, dass weißer Spargel ja irgendwie zu Sauce Hollandaise, Schinken und zarten Schweine-Medaillons gehört wie das Salz zum Peffer, bin ich bei grünem Spargel dann doch schon mal experimentierfreudiger. Der schmeckt nämlich auch super in Kombination mit anderen Gemüsesorten, wie z.B. hier beim gegrillten Ofengemüse. Heute habe ich euch grünen Spargel mit Zucchini-Pilz-Salsa mitgebracht. Ein super leckeres vegetarisches Low-Carb Abendessen oder auch eine tolle Beilage zu Fisch und Fleisch. Und man ist gar nicht traurig, dass keine Sauce Hollandaise dabei ist. Also tut verwöhnt euch zu was Gutem und bereitet euch dieses leckere Gericht zu.

Grüner Spargel mit Gemüsetopping und Feta

Bevor es zum Rezept geht, möchte ich noch schnell auf die Blogparade von „Die Kleingärtner“ hinweisen, die auf Ihrem Blog nach ausgefallenen Rezepten für Zucchinis und Tomaten suchen. Jetzt aber schnell: Grüner Spargel mit Zucchini-Pilz-Salsa und Feta-Käse

Ihr benötigt:

  • 1 Bund grüner Spargel (oder 2 Dosen)
  • 1 Zucchini
  • ca. 10 Pilze
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • Feta-Käse

So geht’s:

Frischen grünen Spargel säubern und kochen, bis dieser gar ist. Falls Ihr Tiefkühl-Gemüse oder Spargel aus Glas oder Dose verwendet, diesen nach Anleitung erwärmen. In der Zwischenzeit die Zucchini und Pilze waschen und klein hacken. Ca. 5-7 Minuten in Olivenöl anbraten und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Spargel auf einem Teller anrichten und mit dem Gemüse toppen. Feta darüber krümeln und servieren.

Pilze, Zucchini in Olivenöl gebraten auf grünem Spargel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.