Mini-Paprika mit Hüttenkäse-Füllung

Kennt Ihr diese Mini-Paprika? Ich finde die ja zu niedlich. Ab und an wandert immer mal wieder eine Tüte in meinen Einkaufswagen. Dieses Mal habe ich daraus gefüllte Mini-Paprika mit Hüttenkäse gemacht. Super lecker! Und das sagt jemand, der Hüttenkäse eigentlich verabscheut.

Hüttenkäse – mit Paprika ein Hit

Mein Mann isst sehr viel Hüttenkäse. Vor allem mit Beeren und Vanille-Proteinpulver oder Zimt. Ich finde das nicht so lecker, kann mich einfach nicht mit süßem Hüttenkäse anfreunden. Ab und an streich ich ihn mir mal aufs Brot, mit Gurken, Pfeffer und Salz geht es dann. Aber als ich dieses Rezept beim rumstöbern gefunden habe, musste ich es einfach mal ausprobieren. Zuerst habe ich es in einer großen Paprika ausprobiert, die ich halbiert hatte und dann mit der Hüttenkäse-Füllung gefüllt habe. Aber da diese Mini-Versionen einfach so süß sind, zeige ich euch heute einfach die.

Paprika mit Hüttenkäse

Der Hüttenkäse wird mit Kräutern, Ei und etwas Käse eurer Wahl gemischt. Bei mir wird’s meistens Gouda oder Butterkäse, weil ich den eigentlich immer zuhause hab. An Kräutern könnt Ihr euch austoben. Frisch, getrocknet, gefroren. Es geht alles. Bei mir war hauptsächlich Petersilie und Schnittlauch drin – und natürlich Pfeffer und Salz. Aber habs auch schon mal etwas orientalischer mit Oregano und etwas Basilikum gemacht, schmeckt auch klasse. Also je nachdem was euer Kräutergarten hergibt.

Mini-Paprika mit Hüttenkäse-Füllung

Ihr benötigt:

  • 1 Tüte Mini-Paprika
  • 200g Hüttenkäse
  • 1 Ei
  • 30 g geraspelter Käse
  • Salz und Pfeffer
  • Kräuter (z.B. Petersilie, Oregano, Schnittlauch)

So geht’s:

Die Mini-Paprika waschen, aufschneiden und eventuelle Kerne und Gehäuse entfernen (meine hatten gar keine, aber es kann sich schon mal ein kleines Gehäuse einschleichen). In einer Schüssel den Hüttenkäse, das Ei, den Käse sowie die Kräuter miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Paprika füllen. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Einfach schauen, wann die Paprika anfangen zu bräunen, dann sind sie gut!

Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.