Patriotische Amerika-Cake Pops

Bald steht schon wieder der 4th of July an, der Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten. Fahnen werden geschwenkt, patriotische Paraden abgehalten und der Tag mit atemberaubenden Feuerwerken beendet. Ja, eigentlich bin ich für solch patriotische Dinge gar nicht zu haben, Nationalstolz ist zwar schön und gut, aber man sollte es natürlich auch nicht übertreiben. Dennoch lasse ich mich ab und an doch von solchen Tagen anstecken und mache den Spaß mit. Ist ja auch was Schönes! Dieses Jahr habe ich mir überlegt meinen Mann mit niedlichen Amerika- Cake-Pops zu überraschen. Selbstverständlich im patriotischen Rot-Blau-Weiß. Das Rezept gebe ich euch gerne, vielleicht möchtet Ihr ja auch die niedlichen Kuchen nachbacken.

Perfekt für die Party: Cake Pops

Cake-Pops sind noch relativ neu auf dem Back-Markt. Ich finde Sie so toll, weil sie so schön klein sind, und man nicht immer ein mächtiges Stück Torte vor sich hat. So kann man genau so viel essen wie man möchte. Auch eine tolle Idee für ein süßes Buffet, denn die Kuchen am Stiel (Daher auch der Name- Cake wie englisch Kuchen und Pop von popsicle, englisch für Stieleis) eignen sich hervorragend als Fingerfood. Was mich noch so begeistert an den Cake Pops sind die schier unmöglichen Dekorationsmöglichkeiten. Es gibt schon so viele tolle Ideen im Netz, da kann ich mich gar nicht dran satt sehen! Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Mein Rezept für ca. 30 Amerika Cake-Pops.

fourth-of-july-286178_1280

Ihr benötigt:

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • Marzipanrohmasse
  • Lebensmittelfarbe in Rot und Blau
  • Zuckerperlen zum Verzieren

So geht’s:

Zuerst die Butter und den Zucker schaumig rühren. Dann nach und nach die drei Eier zugeben. Zum Schluss das Mehl und das Backpulver verrühren und beides zusammen zu dem Ei-Zucker-Butter-Gemisch geben, bis ein schöner, cremiger, nicht zu flüssiger Teig entsteht. Jetzt ein Cake-Pop Blech (gibt es entweder als reguläres Backblech oder aus Silikon) zur Hälfte mit dem Teig füllen und den oberen Deckel aufsetzen. Das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad 15 Minuten backen. Es wird etwas Teig aus den Rändern fließen, das ist aber nicht schlimm, dieser kann nach dem backen ganz einfach per Hand entfernt werden. Nach dem Backen sollten die Cake-Pops auskühlen und die Lolli-Stiele hineingesteckt werden. Nun die Marzipan-Rohmasse in drei Schüsseln verteilen, eine in Natur belassen, die anderen jeweils in Blau und Rot färben. Nun die Masse vorsichtig um die Cake Pops hüllen und so den Stiel fixieren. Die Cake Pops können jetzt nach Belieben mit Zuckerperlen dekoriert werden!

Happy 4th of July!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.