Pizza-Sandwichtoast

Sandwichtoast Pizza Style

Ein Sandwichtoast ist schnell gemacht und ein super Snack für den kleinen Hunger. Ich mache mir gerne Sandwichtoasts an Tagen an denen ich alleine bin und mich nicht lange um das Essen sorgen möchte. Das perfekte Mittagessen an einem Tag wie heute, an dem man unserer Mannschaft ordentlich die Daumen drücken muss. Also wird einfach ein schneller Blick in den Kühlschrank geworfen und je nachdem was dieser zu bieten hat, landet dies dann auf dem Toast.

Sandwichtoast Salami mit Tomatensauce zum Dippen

Auch wenn sich hier die Meinungen zwar scheiden, aber ich bin der Meinung, dass man Sandwichtoasts auch gut vorbereiten und als Snack für unterwegs mitnehmen kann. Zugegebenermaßen eignen sich einige Varianten dafür allerdings besser als andere. Der Klassiker mit Schinken und Käse zum Beispiel schmeckt sowohl kalt als auch warm. Die Variante die ich euch heute zeige, habe ich noch nicht kalt getestet (die waren nämlich so schnell weg, da hat es grade noch so für die Fotos gereicht). Warm sind sie auf jeden Fall lecker. Fruchtige Tomatensauce, würzige Salami und frische Pilze getoppt mit leckeren Kräutern aus dem Garten, alles was man von einer guten Pizza erwartet. Der Belag ist selbstverständlich variabel, aber mir hat meine Version wirklich lecker geschmeckt.

Pizza Sandwich mit Salami, Paprika und Pilzen

Zur Zubereitung benötigt man einen Sandwichtoaster. Mann kann im Grunde zwar auch die Toasts mit irgendwas feuerfestem beschweren und im Ofen erhitzen, aber ein Sandwichtoaster ist finde ich doch die bessere Wahl. Wer noch keinen hat, findet hier eine nette Auswahl!

Ihr benötigt:

  • 4 Scheiben Sandwichtoast
  • 6 EL Tomatensauce
  • 2 frische Pilze
  • 1 kl. Stück Paprika
  • 80 g Käse
  • Salami

So geht’s:

Zwei Toastscheiben mit Tomatensauce bestreichen. Mit Salami und klein geschnittenen frischen Pilzen und frischer Paprika bestreuen. Nach Belieben mit frischen Kräutern und Salz und Pfeffer würzen, etwas Käse darüber geben und mit zwei weiteren Scheiben Toast belegen. Den Sandwichtoaster zuklappen, anschalten und abwarten. In der Zwischenzeit etwas Tomatensauce in einem kleinen Schälchen anrichten und mit etwas Käse dekorieren. Sobald die Toasts fertig sind, können sie hier hinein gedippt werden.

Pizza Sandwichtoast mit Salami und Tomatensauce
Pizzatoast mit Salami und Käse

ENGLISH: Sandwichtoast Pizza

You will need:

  • 4 slices sandwichtoast
  • 6 Tablespoons Tomatensauce
  • 2 fresh mushrooms
  • 1 small piece paprika
  • 80 g cheese
  • 2 slices

Spread some Marinara-Sauce on top oft wo slices of sandwich toast. Add salami, fresh mushrooms and fresh pepper. Add fresh herbs like basil and salt and pepper to you liking. End with cheese and top with another slice of toast. Add tot he sandwich toaster. Press together, turn on and wait. In the meantime add some more marinara sauce to a bowl and decorate with cheese and basil. You can dip your sandwichtoast in.

Produkte von Amazon.de