Quesadillas – der perfekte Snack

Quesadillas mit Sour Cream Dipp

Der nächste Film-Abend mit der besten Freundin steht an? Die Kinder schreien nach einem Snack? Oder einfach mal zwischendurch für dich alleine – ich habe mich total in diese einfache Quesadilla verliebt. Die ist in nur wenigen Minuten fertig und schmeckt jedem der Käse mag! Wenn man möchte kann man die Füllung nach Belieben erweitern. Ich zum Beispiel esse bei unserem Mexikaner sehr gerne Chicken-Quesadillas, die neben dem Käse auch noch mit gekochtem Hähnchen gefüllt sind.

Quesadillas mit viel Käse und Sour Cream Dipp

Quesadillas mit nur zwei Zutaten

Ich liebe Rezepte die so einfach und vor allem schnell gehen und trotzdem super schmecken. Wer sagt denn, dass tolle Gerichte immer 10+ Zutaten haben müssen? Ich glaube ich habe fast noch nie etwas gekocht, was so viele Zutaten benötigt, wenn ich ehrlich bin. Ich bin halt lieber auf der einfachen Seite. Das Grundgerüst für die Quesadillas sind wirklich nur zwei Zutaten – Tortillas und euer liebster Käse. Bei mir gab es Sharp Cheddar, aber jeder andere Käse der schmilzt klappt genauso. Für das i-Tüpfelchen dann doch etwas Kräuter und Gewürze dazu und schon ist es fertig. Für die zubereitung empfehle ich eine beschichtete Pfanne, da so die Tortillas sogar ohne Öl angebracht werden können und dadurch noch knuspriger werden.

Quesadilla mit Dipp - ein toller Snack für Kids

Ihr benötigt:

  • 2 Tortillas
  • 1 Hand voll Streukäse nach Wahl (z.B. Cheddar)
  • Chili-Flocken
  • Sour Cream/Salsa

So geht’s:

Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Eine Tortilla mit Käse belegen und mit Gewürzen (wie z.B. Chiliflocken) oder anderen Toppings (Hähnchenstücke, gehackte Paprika, Zwiebeln…) abschmecken. Mit einer weiteren Tortilla abdecken und in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten bis der Käse zerlaufen ist. Mit etwas Sour Cream und/oder Salsa servieren.

Quesadillas mit Sour Cream für Mittag oder Abendessen ist schnell gemacht - einfach perfekt!