Reiswaffeln mit Tomaten-Salat

Reiswaffeln mit Tomaten-Salsa

Habt Ihr Ostern alle gut überstanden und gut vollgefuttert vom großen Ostermahl? Wie einige ja bereits dank Instagram wissen, war mein Ostern ganz aufregend und was ganz Anderes, denn wir haben einen Wochenendtrip nach New York City gemacht! Dort ging es zwischen Sight Seeing und Restaurant von einem zum anderen und ich hatte die Chance wirklich viele tolle New Yorker Spezialitäten zu probieren. Deswegen dürft Ihr euch schon bald auf einen Foodguide durch New York freuen. Ein bisschen müsst Ihr euch aber noch gedulden, denn jetzt ist erstmal „After-vacation-stress“ angesagt. Heißt Wäsche waschen, Wohnung auf Vordermann bringen usw. Und da ich in New York soo viel gegessen habe und sicherlich einige Pfunde mehr mitgebracht habe, wird jetzt erstmal etwas zurück geschraubt.

Frische Tomaten auf knuspriger Reiswaffel

Reiswaffeln mit Tomaten-Salat/h2>

Kennt Ihr noch die Reiswaffeln? Für Eltern waren sie ja früher die perfekte Lösung für das „kleine zwischendurch“ und heute mausern sich die kleinen Waffeln auch zu tollen Snack für Erwachsene durch. Ich habe mir letztens seit wahrscheinlich über 15 Jahren wieder eine Packung gekauft. Die wurde dann etwas „aufgepimpt“ mit einem Tomaten-Feta-Salat. So schnell gemacht und der perfekte schnelle und vor allem leichte Lunch. Also genau das, was ich nach den Tagen in New York brauche.

Ich werde jetzt mal weiter an dem New York Guide arbeiten – falls Ihr neugierig seid: im Laufe der kommenden Tage werde ich bei Instagram kleine Sneak-Peaks veröffentlichen, die euch einen kleinen Einblick geben. Also vergesst nicht auch dort vorbei zu schauen.

Reiswaffeln mit warmer Tomaten-Salsa

Ihr benötigt

  • 4 Reiswaffeln
  • 2-3 Tomaten mittlerer Größe
  • Fetakäse
  • Pfeffer, Basilikum, Oregano

So geht’s:

Die Tomaten waschen und ich kleine Stücke schneiden. Den Fetakäse ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Mit Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen und vermengen. Je einen gehäuften Esslöffel Tomaten-Salat auf eine Reiswaffel setzen und für ca. 3-5 Minuten im Ofen überbacken. Das klappt am besten im Toasterofen, dann braucht man den großen Ofen nicht komplett aufheizen.

Eine leichte Alternative zum Brot

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.