Rice-Bowl – oder Reis mit gemischtem Gemüse & Currysauce

Reis mit Spargel Tomaten und grünen Bohnen

 

Und mal wieder hab ich einen Trend für euch.. eine Rice-Bowl! Alles wird ja heute irgendwie in einer „Bowl“ serviert, habe ich das Gefühl. Ob ich ein Fan dieses Trends bin? Das weiß ich auch nicht, ich muss gestehen, dass die meisten Trends (sei es essensbedingt, Kleidung oder sonstiges) ziemlich spurlos an mir vorrübergehen. Aber sowas „Cooles“ wie diese Rice-Bowl kann ich euch ja doch nicht vorenthalten. Oder einfach Schüssel Mit Gemüse und Reis mit Currysauce. So kann man es schließlich auch nennen. Für welche Art Ihr euch auch immer entscheidet: Geschmeckt hat es auf jeden Fall und deswegen gibt’s auch schnell das easy-peasy Rezept.

Ihr benötigt:

  • 1/2 Tasse Reis
  • grüne Spargelstangen
  • Cherry-Tomaten
  • Grüne Bohnen
  • Currysauce
  • Olivenöl
  • evtl. etwas Parmesan

So geht’s:

Den Reis wie gewohnt kochen (ich mache das im Reiskocher, ich mag es, wenn der Reis ein bisschen klebrig ist). Die Bohnen über dem Reisdampf dämpfen. Mein Reiskocher hat da extra eine Funktion für und ich kann Gemüse gleichzeitig über dem kochenden Reis dämpfen – Praktisch! Den Spargel und die Tomaten waschen und in etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Den Spargel zuerst und kurz vor Schluss die Tomaten hinzugeben. In einer Schüsssel alles zusammen anrichten und den Reis mit Currysauce übergießen. Wer möchte streut noch etwas Parmesan über das Gemüse.

Gesunde Reisbowl mit grünem Spargel, grünen Bohnen und Tomaten

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.