Tropical-Smoothie-Bowl

Tropical-Smoothie-Bowl mit Spinat und Ananas

Jaa, endlich habe ich es geschafft! Ab heute findet Ihr die leckere, Tropical-Smoothie-Bowl genau hier auf dem Blog! Die gabs zwar schon vor zwei Wochen bei mir zum Frühstück, aber ich habe es bisher einfach nicht geschafft das Rezept runter zu schreiben. Aber jetzt!

Chia, Ananas, Bananen, Haferflocken, Brombeeren und Mandeln sorgen für den perfekten Smoothie

Tropical-Smoothie-Bowl all the way!

Bei mir waren die letzten Tage verrückt. Ich musste viel arbeiten, was auch daran schuld ist, dass die Smoothie-Bowl erst jetzt ihren Weg auf den Blog gefunden hat. Aber irgendwie ist man ja immer am Arbeiten. Da ich an einigen Tagen sogar 10 Stunden lang bleiben musste, war ich abends auch immer total K.O. und wollte den Laptop nicht mal rausholen. An solchen Tagen ist zusätzliche Energie natürlich unersätzlich. Und mir der tollen Tropical-Smoothie-Bowl ist sogar alles in nur einer Schüssel vereint.

Oft habe ich Angst, dass Smoothies nicht genügend sättigen und ich dann direkt wieder Hunger habe, wenn ich bei der Arbeit ankomme. Deswegen finde ich die Bowls besonders toll. Durch die Toppings sättigt eine Schüssel sehr gut und man muss bis zum Mittag garantiert keine Snacks mehr naschen. Ich war sogar beim Mittagessen noch pappsatt!

Tropical-Smoothie Bowl als Powerstart in den Tag

Obst und Gemüse in einem

Für den Tropical-Smoothie braucht Ihr eigentlich nicht viel. Bananen, Spinat, etwas Kokosnusswasser und Ananas. So hat man bereits am Morgen die Ration Obst und die Ration Gemüse in seine Ernährung gebracht. Den Spinat schmeckt man übrigens nicht. Durch das Obst schmeckt der Smoothie sehr frisch und fruchtig.

Bei den Toppings sind euch keine Grenzen gesetzt. Bei mir gabs Bananen, Ananas, Brombeeren, Haferflocken, Mandeln und Chia-Seeds. Tobt euch aus! Andere tolle Toppings sind zum Beispiel:

  • Kokosflocken
  • Walnüsse oder andere Nüsse
  • frische/gefrorene Beeren
  • Schokonips
  • Leinsamen
  • Honig

Die richtige Ausstattung hilft zum perfekten Smoothie

Besonders cremig wirds mit einem Hochleistungsmixer

Sehr empfehlenswert ist hier jedoch der Besitz eines Hochleistungsmixers. Ich habe einen Mixer von Blentec, den man auch in Deutschland online erhält. Ich hab euch unten mal einen Direkt-Link hingesetzt, falls Interesse besteht. Der ist echt super – mit dem mache ich auch Nussmehl ohne Probleme und gebe sogar ganze gefrorene Bananen hinzu, die der Mixer in nur wenigen Sekunden klein püriert. Aber es gehen natürlich auch andere Marken, nur genug Kraft sollte er haben, um den Blattspinat wirklich gut mit dem Rest zu vermengen. Ninja ist beispielsweise ebenfalls eine sehr gute Marke! Jetzt will ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen!

Ihr benötigt:

  • 50-100 ml Kokosnusswasser
  • 2 kl. Bananen
  • 1-2 Hände voll Spinat
  • 1/3 Ananas
  • evtl. Zitrone
  • Toppings nach Belieben

So geht’s:

Das Kokosnusswasser zuerst in den Mixer geben (man sollte immer von weichen Zutaten nach harten hinarbeiten. So kann der Mixer diese besser zerkleinern). Die Bananen und den Spinat dazu geben. Die Ananas schälen und in Stücke schneiden. Ebenfalls in den Hochleistungsmixer geben. Wer möchte gibt noch einen Spritzer Zitronensaft dazu. Es können außerdem gefrorene Bananen genommen werden, oder einfach einige Eiswürfel zugeben, damit die Tropical-Smoothie-Bowl schön cremig wird und kalt bleibt. Alles auf höchster Stufe so lange pürieren, bis alles gut vermixt ist. In eine Schüssel füllen und mit beliebigen Toppings bestreuen!

Tropical Smoothie-Bowl sorgt für Farbe am Morgen