Vegan Loaded Nachos

Vegane Loaded Nachos mit veganem HackAlles was die perfekten Nachos brauchen – aber ganz ohne Fleisch oder Tierprodukte! Die veganen loaded Nachos sind getoppt mit würzigem veganen Hackfleisch, scharfen Jalapenos, frische Tomaten und leckerem veganen Käse. Loaded Nachos sind perfekt zum Teilen, aber keine Angst, das ist kein Muss. Ihr dürft die Leckerei natürlich auch alleine vernaschen.

Tortilla Chips mit Käse, veganem Hack und Gemüse

Jetzt ist der Februar schon da! Verrückt, wie schnell der Januar vergangen ist. Habt ihr dieses Jahr den Veganuary mitgemacht? Dieses Jahr war ich leider nicht dabei, aber ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, was mir eine ganz andere Perspektive für vegane Gerichte gegeben hat. Und obwohl ich in diesem Jahr nicht aktiv am Veganuary teilgenommen habe, finden seit dem letzten Januar immer wieder vegane Gerichte den Weg auf meinen Teller. Außerdem suche ich seitdem gerne Alternativen, um Gerichte vegan oder vegetarisch zu gestalten. Und was bietet sich da besser an, als einer meiner liebsten Cheat-Day-Gerichte? Loaded Nachos.

Ich weiß noch wie mir das erste Mal Loaded Nachos in einer Sportsbar in den USA vorgesetzt wurden. Ein riesiger Teller mit Tortilla-Chips, Chili, Käsesauce, frischem Gemüse und Salat, Salsa, Sour-Cream.. alles was das Herz begehrt. Ich war direkt hin und weg. Seitdem habe ich Loaded Nachos bereits öfter nachkreiert. Jetzt gab es die Nachos bei uns in der veganen Version. Denn die vegane Version bietet alles, was die fleischhaltige Version bietet, aber ganz ohne Tierprodukte. Die veganen Loaded Nachos haben sogar meinen Mann überzeugt.

Vegane Nachos mit Avocado, Tomaten und Jalapenos

Also wartet nicht lange und macht euch diese leckere Köstlichkeit für den nächsten Film-Abend. Valentinstag kommt ja und womit punktet man besser als mit einer solchen Leckerei? Mir würde es auf jeden Fall gefallen.

Falls ihr auch euren Fleischkonsum reduzieren möchtet und vielleicht das ein oder andere vegane Gericht zubereiten möchtet, findet ihr weitere vegane Leckereien, wie zum Beispiel cremiges Kokos-Linsen-Curry, Black Bean Enchiladas oder fruchtiges Jackfruit-Gulasch bei mir auf dem Blog.

Leckere nachos mit vegam hack und Käse

Ihr benötigt:

  • 1 Packung vegane Tortilla Chips „Käse“
  • 275g veganes Hack
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Chilipulver
  • 1 TL Kümmel
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 Avocado
  • 4 (eingelegte) Pepperoni
  • 5 Cherry-Tomaten
  • veganer geriebener Käse

So geht’s:

Die Tortilla-Chips auf einem großen Teller* anrichten. Die zwei Knoblauchzehen schälen, fein hacken und mit dem veganen Hack anbraten. Eine Esslöffel Wasser zugeben und mit den Gewürzen mischen. Das Hack auf den Tortillas anrichten und mit kleingeschnittenen Avocado, Pepperoni, Tomaten und dem geriebenem veganen Käse toppen. Wer mag gibt noch einen Klecks vegane Sour Cream hinzu.

zum Teilen und zum selber naschen: Loaded Nachos

ENGLISH: Vegan Loaded Nachos

You will need:

  • 1 pack vegan tortilla chips „cheese style“
  • 275g vegan ground beef
  • 2 cloves garlic
  • 1 tbsp chili powder
  • 1 tsp ground cumin
  • 1 tsp oregano
  • 1/2 avocado
  • 4 pickled jalapenos
  • 4 cherry-tomatoes
  • vegan shredded cheese

Instructions:

Arrange the tortilla chips on a big plate. Peel the garlic cloves, chop into fine pieces and add together with the vegan ground beef to a pan. When cooked, add a few tablespoons of water and mix with the spices. Add the ground beef on top of the tortilla chips and top with diced avocado, jalapenos and tomatoes. Sprinkle with vegan cheese. If you like add a dollop of sour cream.

*Affiliate-Link: Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis für euch ändert sich dadurch nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.