Werbung: Feierabend-Retter: Nudel-Thunfisch-Auflauf

Nudel-Tunfisch-Auflauf: ein schnelles Gericht für die Feierabendküche

Ich bin ja ein riesen Fan von einfachen Gerichten. Und wenn ich mir meine Beitrags-Statistiken so anschaue, ihr auch! Leichte, schnelle Ofen-Gerichte, wie Hähnchenschenkel mit Ofengemüse oder der unschlagbare Schnitzeltopf nach dem Rezept meiner Mama stehen nämlich auch bei euch hoch im Kurs. Deswegen werdet ihr heute besonders begeistert sein! Es gibt ein neues, easy-peasy, super leckeren Auflauf – perfekt für die Feierabendküche. Dieser Nudel-Thunfisch-Auflauf wird ganz sicher ein neuer heißgeliebter Favorit in eurem stressigen Alltag werden!

Schneller Auflauf mit Nudeln und Thunfisch: beliebt bei jung und alt

Je aufwendiger ein Gericht ist – umso besser? Finde ich überhaupt nicht. Bei mir geht es oft nach dem Motto: je weniger Zutaten und je weniger Zeit in der Küche verbracht wird – umso besser. Natürlich sollte es dann im besten Fall auch noch lecker schmecken. Mit dem Nudel-Thunfisch-Auflauf seid ihr da aber auf der sicheren Seite. Er ist super lecker, saftig und benötigt nur 7 Zutaten. Und das Allerbeste: eigentlich sind all diese Zutaten Küche-Staples, also müsst ihr dafür nicht einmal einkaufen gehen.

Leckerer Nudel-Thunfisch-Auflauf

Fixer Nudel-Thunfisch-Auflauf für den stressigen Alltag

Für den Auflauf werden gekochte Nudeln genommen, dadurch verringert sich die Backzeit erheblich und man hat das Abendessen schneller auf dem Tisch. Wer nicht extra vorher Nudeln kochen will, kann diese auch einfach schon einen Tag vorher vorkochen. Ich koche ganz gerne (beabsichtigt oder unbeabsichtigt lassen wir jetzt mal dahingestellt) viel zu viele Nudeln für zwei Personen. Die übrigen bewahre ich dann in einer Aufbewahrungsdose** auf bis zum nächsten Tag. Die restlichen Zutaten aus dem Vorrat zugeben und ab in den Ofen. Fertig ist der blitzschnelle Nudel-Thunfisch-Auflauf.

Auflauf mit Nudeln und Thunfisch und Oro di Parma Tomaten

Besonders passend war es, dass mir Oro di Parma mir einen ganzen Haufen an Tomaten- und Pesto Produkten zur Verfügung gestellt hat. Dank den stückigen Tomaten aus der Dose mit Basilikum von Oro di Parma braucht der Auflauf nur noch minimal gewürzt werden. Mir reicht etwas Oregano aus und vielleicht ein bisschen schwarzer Pfeffer – perfekt! Ein leckerer, italienisch angehauchter Auflauf mit Thunfisch, sonnengereiften Tomaten und natürlich einer extra großen Hand Käse! Wer möchte einen Teller voll?

Nudel-Thunfisch-Auflauf mit sonnengereiften Tomaten

Ihr benötigt:

So geht’s:

Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abgießen. In einer gefetteten Auflaufform die Nudeln, den Thunfisch, die stückigen Tomaten und den Käse abwechselnd schichten. Alles mit der Sahne übergießen und etwas Oregano und Pfeffer würzen. Mit noch etwas mehr Käse bestreuen und bei ca. 200° C für 25 Minuten backen. Fertig!

Nudel-Thunfisch-Auflauf

ENGLISH: Noodle-Tuna-Casserole

You will need:

  • 250 g noodles
  • 1 can diced tomatoes
  • 1 can tuna
  • 150 g shredded cheese
  • 200 ml heavy cream
  • pepper, oregano

Instructions

Boil the noodles as usual, drain. In a greased casserole dish layer the noodles, the drained tuna, the diced tomatoes and a little cheese. Sprinkle with pepper and dried oregano. Pour the heavy cream on top and add a little more cheese on top. Bake at 425°F for about 25 minutes.

* Werbung: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine persönliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

** Affiliate-Link: Bei einem Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Euer Kaufpreis ändert sich dadurch nicht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.