Werbung: Nuss-Nougat Cake Pops

Nuss-Nougat Cake Pops

Klein, süß, perfekt zum Verschenken oder selber Naschen: Cake Pops sind nicht nur toll anzuschauen, sondern auch noch richtig lecker und vor allem perfekt portioniert. Genau das richtige für eine Naschkatze wie mich, die sonst einfach nicht aufhören kann zu essen. Diese Nuss-Nougat Cake Pops müssen außerdem nicht einmal gebacken werden und sind ohne viel Aufwand gemacht.

kleine Nascherei: Cake Pops mit Nuss-Nougat-Geschmack

Mein Mann und ich lieben Naschkram. Vor allem Kuchen und Eis (oder noch besser – beides zusammen) haben es uns angetan. Da wir aber nur zu zweit im Haushalt sind und die Familie leider auch zu weit für Spontanbesuche weg wohnen, sind ganze Kuchen oft einfach zu viel für uns. Deswegen sind süße Kleinigkeiten wie die Nuss-Nougat Cake Pops perfekt.

Cake Pops kann man auf verschiedene Weise herstellen. Zum einen natürlich mit einem Cake Pop-Maker. Hier kann der Teig in eine Form gegeben werden und zu perfekten kleinen Kügelchen gebacken werden. Zum anderen kann man Kuchenteig zerkrümeln und diesen mit Frischkäse vermengen, damit eine Masse entsteht, die man dann mit den Händen zu Kügelchen formen kann. Bei beiden Varianten muss allerdings erst der Teig zubereitet werden, der Teig gebacken werden und bei der zweiten Variante noch geformt werden, bis man die fertigen Cake Pops endlich vor sich hat.

Klein. lecker, süß: Cake Pops

Deswegen sind meine liebsten Cake Pops welche aus Keksen. Diese müssen dann nur zerkrümelt und mit etwas Frischkäse in Form gebracht werden und schon sind sie bereits zum dekorieren. An Keksen kann man eigentlich alle nehmen, die einem schmecken. Besonders gut funktionieren aber Kekse mit einer weicheren Füllung, da man sich so etwas Frischkäse spart und der Geschmack des Kekses besser durchkommt. Für die Nuss-Nougat Cake Pops habe ich Pick Up’s in der Sorte Choco Hazelnut** verwendet, super schmecken aber auch Oreos. Doppelkekse will ich auch unbedingt nochmal testen, das stelle ich mir auch lecker vor.

Nach dem Formen geht’s dann über zum wohl wichtigsten Punkt bei Cake Pops: die Dekoration! Da die Nuss-Nougat Cake Pops bereits dunkel sind, habe ich mich für eine Umhüllung mit weißer Schokolade und Streuseln entschieden. Tobt euch ruhig aus – Schokolade, Streusel aller Art, etc.

Nuss Nougat Cake Pops mit Schokolade und Streuseln

Um es also nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Die Nuss-Nougat Cake Pops sind

  • klein und lecker
  • das perfekte Mitbringsel
  • ohne Backen schnell gemacht
  • eine super portionierte Nascherei
  • ein riesen Spaß zu Dekorieren
  • auch super mit Kindern gemacht

Ihr seid genau solche Naschkatzen wie ich? Keine Angst, hier auf dem Blog gibt es mehrere Leckereien für euch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Pflaumen-Streuselkuchen mit Vanillepudding? Oder einem süßen, veganen Bratapfel-Tiramisu? Für die Schokoliebhaber gibt es einen Schokokuchen mit Geheimzutat. Wie ihr merkt, es lohnt sich also zu stöbern!

Ihr benötigt (für ca. 15 kleine Cake Pops):

  • 5 Kekse mit Schoko-Haselnus-Füllung (z.B. Pick-Up Choco Hazelnut**)
  • 2-3 EL Frischkäse
  • weiße Schokolade
  • Streusel

So geht’s:

Die Kekse in eine Gefriertüte packen und erst mit den Händen zerkrümeln und dann mit einem Nudelholz fein mahlen. Die Krümel in eine kleine Schüssel geben und mit dem Frischkäse vermengen bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Kleine Kügelchen formen und Cake Pop Sticks* oder Zahnstocher einstecken. Mindestens 1 Stunde kalt stellen.

Die Schokolade in der Mikrowelle schmelzen und die Cake Pops hineintunken und mit Streuseln* eurer Wahl (oder Nüssen, etc.) dekorieren. Zum fest werden wieder in den Kühlschrank stellen.

Cake Pops ohen backen schnell gemacht

ENGLISH: Chocolate Hazelnut Cake Pops

You will need (for about 15 small cake pops):

  • 5 cookies with chocolate hazelnut filling
  • 2-3 tbsp cream cheese
  • white chocolate
  • sprinkles

Instructions:

Add the cookies in a ziploc bag, close and crumble first with your hands and them with a rolling pin, until everyything is crumbled up finely. Add the crumbs into a bowl and mix with the cream cheese until smooth. Form little cake pops and insert a cake pop stick or a toothpick into the balls. Refrigerate for at least an hour.

Melt some chocolate and dip the cake pops in it and decorate with sprinkles, nuts… To harden put again in the fridge.

*Affiliate-Link: Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis für euch ändert sich dadurch nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung!

** Werbung: Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine persönliche Meinung ändert sich dadurch nicht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.