Werbung – Salted Caramel Chocolate Bark

Salted Caramel Chocolate BarkWie schnell das Jahr vergeht. Kaum sind BBQs und sommerliche Cocktails aus dem Angebotsregal verschwunden, schon tummeln sich dort Lebkuchen und Weihnachtsmänner aus Schokolade. Und wenn wir in diesem Jahr was gelernt haben, ist es, dass nichts selbstverständlich nehmen sollten und deswegen auch öfter mal „Danke“ sagen. Und was eignet sich dafür besser, als kleine Geschenke aus der Küche? Salted Caramel Chocolate Bark mit gerösteten Mandeln lässt sich schnell selber machen und ist in einer hübschen Box verpackt das perfekte „Dankeschön“ oder Mitbringsel.
Selbstgemachte Geschenke aus Schokolade

Selbstgemachte Geschenke kommen von Herzen

Seid ihr Schoko-Fans? Obwohl ich früher eher Team „herzhaft“ war, kann ich heute kaum an einem Stück Kuchen oder Schokolade vorbeigehen. Deswegen freue ich mich immer besonders auf die Herbst- und Winterzeit, denn die ist voll von leckeren Weihnachtsplätzchen, Apfelkuchen und sonstigen Leckereien. Jedes Jahr versuche ich eine kleine Auswahl an Keksen zu backen, die ich dann an Freunde und Verwandte verschenke. Denn selbstgemachte Geschenke sind doch die Besten, oder?
Chocolate Bark mit Mandeln und Karamell

Salted Caramel Chocolate Bark – die perfekte kleine Aufmerksamkeit

Wenn einem die Zeit (oder auch die Motivation) fehlt um aufwendige Kekse zu backen, habe ich die Lösung. Chocolate Bark sieht schick aus, schmeckt super lecker und ist die perfekte kleine Aufmerksamkeit. Und: sie ist absolut fail-proof. Man kann die Schokolade so schnell selber gestalten, da kann gar nichts schief gehen.

Für die Salted-Caramel Chocolate Bark mit gerösteten Mandeln habe ich es mir besonders einfach gemacht. Denn für den perfekten Salted Caramel Geschmack habe ich einfach das Salted Caramel Gewürz von My Kraut** genommen. Das war diesen Monat in meiner Genussbox von brandnooz** und nach einigen Überlegungen, was man damit wohl anfangen könnte, habe ich glaube ich die perfekte Verwendung gefunden. Dazu einfach einige Mandelscheiben angeröstet und schon ist die Vorbereitung fertig. Für die Schokolade habe ich dunkle Schokolade verwendet, aber verwendet hier einfach eure liebste Schokolade und ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Selbstgemachte Geschenke aus der Küche

Unendlich viele Variationen an Chocolate Bark

Für wen Salted Caramel und geröstete Mandeln nicht so das wahre ist, muss nicht verzweifeln. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Chocolate Bark frei nach eigenen Wünschen zu gestalten. Für die kommende Zeit werde ich bestimmt noch 100 weitere Variationen ausprobieren und als meine Mitbringsel eine Mischung aus den besten Sorten zusammenstellen. Salted Caramel mit gerösteten Mandeln ist aber auf jeden Fall dabei! Also probiert auch andere Toppings wie zum Beispiel:

  • getrocknete Cranberries
  • Rosinen
  • Walnüsse, Erdnüsse, Pecan-Nüsse, …
  • kleine M&Ms
  • zerhackte Zuckerstangen
  • zerbrochene Salzstangen
  • zerbrochene Kekse
  • Kokosflocken

An Schokolade nehmt ihr einfach was euch gefällt – weiß, Milchschokolade oder dunkle. Oder sogar ein Mix. Tobt euch aus!
Chocolate Bark mit salzigem Karamell und Mandeln

Ihr benötigt:

    • 2 Pck. Dunkle Schokolade (Tipp: die Blöcke zum Glasieren schmelzen besonders gut)
    • Salted Caramel Gewürz
    • 5 EL gehobelte Mandeln

So geht’s:

Die gehobelten Mandeln in einer Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie goldbraun sind. Die Schokolade in der Mikrowelle für ca. 1 – 1,5 Minuten schmelzen. Dabei immer mal wieder schauen, damit die Schokolade nicht überhitzt wird. Die Schokolade auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gießen und mit dem Salted Caramel Gewürz und den gerösteten Mandeln bestreuen. Alles gut aushärten lassen und dann in beliebig große Teile brechen.

ENGLISH: Salted Caramel Chocolate Bark

You will need:

    • 2 packages dark chocolate
    • Salted Caramel spice
    • 5 tbsp sliced almonds

    Instructions:

    Roast the sliced almonds in a pan without oil until golden brown and set aside. Melt the dark chocolate in the microwave (Careful, don’t overheat – heat in 30 sec increments and stir in between until everything is melted). Pour the melted chocolate onto a baking sheet lined with baking paper. Skrinkle the salted caramel spice and the almonds on it and let dry. Break into pieces .

    ** Werbung: Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine persönliche Meinung ändert sich dadurch nicht.

  • Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.