Würziges Wurstgulasch

Manchmal weiß man einfach nicht, was man kochen soll. Würstchengulasch ist dann genau das Richtige, finde ich. Es geht schnell, es ist einfach und benötigt nur wenig Zutaten. Und ein Glas Würstchen hat man ja irgendwie fast immer im Vorratsschrank. In den USA gibt’s zwar überall Hot Dogs im Überfluss, aber die guten Bockwürstchen findet man hier doch eher selten. Gott sei Dank wohnen wir in der Nähe eines Supermarktes mit einem „German Aisle“.

Beste Bockwürste für Wurstgulasch

Dort finde ich dann Schätze wie Bockwürste, Weißwürste, einige Maggi-Sachen, Spätzle, verschiedene Marmeladen, Kekse, Curry-Ketchup usw. Die sind zwar um einiges teurer, aber ab und zu muss man einfach mal zuschlagen. Und da ich die Würstchen nicht so oft bekomme, müssen diese natürlich gewürdigt werden. Und ein Würstchengulasch ist da natürlich die perfekte Wahl. Oft gebe ich auch noch andere Zutaten hinzu die ich so zuhause habe. Spinat, Paprika, Pilze.. es gibt so viele Varianten, da muss man einfach seine Lieblingsvariante finden. Probierts mal aus.

Ihr benötigt:

  • 8 Bockwürstchen
  • 2 Fleischtomaten
  • 1 kl. Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 0.25 Liter Gemüsebrühe
  • Paprikapulver
  • Oregano
  • Petersilie

So geht’s:

Die Zwiebel klein hacken und die Würstchen in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig dünsten. Die Tomaten klein hacken und mit dem Tomatenmark zu den Zwiebeln geben. Die Tomaten mit der Gemüsebrühe ablöschen. Erwärmen und mit einem Pürierstab oder in einem Standmixer ganz fein pürieren. Die Sauce mit den Paprikapulver und Oregano und Petersilie abschmecken. Die Würstchen zu der Sauce geben und erwärmen und die Sauce etwas einkochen lassen. Mit Baguette oder Kartoffelpüree servieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.